Kunden Story

Das perfekte Tool für Landingpages

Kunde: AccScale Solutions GmbH

Der Use Case

  • Erstellung Conversion-starker Landingpages für Kunden

Die Anforderungen

  • Schneller Aufbau neuer Seiten
  • Einfache und schnelle Möglichkeit von Anpassungen auf den Websites
  • Dynamische Inhalte für individuelle Nutzeransprache
  • Pagespeed
  • SEO-Features
  • Analytics zur Auswertung von Kampagnen
  • A/B-Tests
  • Übersichtliche Verwaltung zahlreicher Websites
  • Conversion Features (z.B. Pop-ups, Formulare, etc.)

So profitiert AccScale Solutions von der GREYD.SUITE:

Enorme Zeitersparnis durch einfache Verwaltung

Mit dem GREYD.Hub verwaltet die AccScale Solutions GmbH sämtliche Websites übersichtlich in einem Backend. Bestehende Landingpages können mit dem One-Click Download schnell und einfach dupliziert und so als Vorlage für weitere Seiten verwendet werden. Zum Einrichten neuer Seiten findet AccScale alle notwendigen Funktionen direkt im GREYD.Hub.

Einfache A/B-Tests

Mithilfe von A/B Tests prüft die AccScale GmbH beispielsweise, welche Farbwelt bei einer Zielgruppe am besten funktioniert. Dank dem GREYD.Hub und den globalen Design Settings in der GREYD.SUITE lässt sich dies einfach umsetzen. Im GREYD.Hub wird dafür eine Landingpage dupliziert. Im Customizer lässt sich anschließend das Aussehen der zweiten Seite schnell und einfach verändern. Beide Website-Varianten können nun parallel genutzt werden um zu sehen, welche Variante besser ankommt.

Anpassungen schnell und einfach vornehmen

Egal ob Design, Layout, Navigation oder Inhalte – dank globaler Design Settings und einem intuitiven Drag & Drop Pagebuilder, können bestehende Seiten ohne großen Aufwand angepasst werden. Somit kann die AccScale Solutions GmbH Landingpages mit laufenden Kampagnen fortlaufend optimieren.

Pagespeed, SEO & Analytics

Eine funktionierende Landingpage muss schnell laden und für Suchmaschinen optimal eingerichtet sein, z.B. mit Meta Informationen und einer korrekten H-Tag-Struktur, sowie in Sachen Core Web Vitals gut dastehen. Zur Auswertung von Kampagnen ist die Einbindung von Analytics und Tracking Tools notwendig. All dies findet AccScale in der GREYD.SUITE wieder, ohne großen Aufwand und ohne zahlreiche Plugins hinzuziehen zu müssen. Zahlreiche Pagespeed- und SEO-Funktionen sind bereits nativ in der SUITE integriert. Für die am häufigsten genutzten Plugins Yoast SEO und Autoptimize bietet die GREYD.SUITE optimierte Integrationen, wodurch der Aufwand für AccScale deutlich reduziert wird. Analytics und Tracking Codes können direkt in den Einstellungen hinterlegt werden ohne dafür in den Website Code gehen zu müssen.

Dynamic Content für eine maßgeschneiderte Nutzeransprache

Mithilfe des GREYD.SUITE Features Dynamic Content erstellt AccScale Solutions Landingpages, die sich voll automatisiert für jeden Nutzer individuell aufbauen. Egal ob Inhalte, Formularfelder oder Pop-ups: Je nachdem wer sich wann und wie auf der Website bewegt, bekommt die passenden Inhalte angezeigt.

Hohe Conversions dank integriertem Formulargenerator & Pop-up Builder

Formulare und Pop-ups gehören zu jeder guten Landingpages. Mit der GREYD.SUITE muss AccScale Solutions dafür nicht auf separate Plugins zurückgreifen, sondern profitiert von nativ integrierten Features. Dank globaler Design Settings fügen sich diese nahtlos in das bestehende Website-Design ein.

GREYD.Forms bietet dabei nicht nur absolute Flexibilität in der Gestaltung von Formularen, sondern verfügt auch über alle wichtigen Funktionen wie

  • Schnittstellen zu CRMs und Newsletter-Tools

  • einem Double Opt-in Verfahren für einwandfreien Datenschutz

  • zahlreichen Follow-up Aktionen wie E-Mails, Pop-ups oder Nachrichten

  • Conversion-starken Features wie Multistep Formularen oder intuitiven Bildkacheln sowie

  • einem übersichtlichen Dashboard mit allen Formulareinträgen, die natürlich auch direkt exportiert werden können.

Mit den GREYD.Popups kann AccScale Solutions jedes erdenkliche Pop-up einfach gestalten und einrichten. Unterschiedlichste Trigger (z.B. Exit Intent, Button, Scrolltiefe, Inaktivität, etc.), zahlreiche Regeln (z.B. Aktivierung nur für bestimmte Nutzer, zu bestimmten Zeiten oder nach einem bestimmten Seitenverlauf) sowie viele weitere Optionen (z.B. URL-Anpassung für Analytics, Hierarchie-Settings bei mehreren Pop-ups, u.v.m.) stehen dafür zur Verfügung.

Kunde/Branche:

AccScale Solutions GmbHOnline Marketing Agentur

Details:
10 Mitarbeiter
Standort: Aschheim bei München

Dein Ansprechpartner bei GREYD:

Thomas Koschwitz

Du möchtest mehr über diese Kunden Story erfahren oder hast selbst ein ähnliches Vorhaben? Schreib mir gerne direkt eine E-Mail und lass uns darüber sprechen.